So verfasse ich ein Seelenschreiben und sende es einem Begleiter

  • Logge dich auf www.clemenskuby.com ein.
  • Nach deinem erfolgreichen Login gehe mit dem Mouse-Zeiger über Profil und das Menü wird sichtbar.
  • Gehe jetzt zum Menüpunkt Textbegleitungen und öffne das Menü mit einem Klick.

  • Im Menü Meine Textbegleitungen findest du nun eine Liste deiner bereits erstellten Seelentexte. Mit einem Klick auf das grüne Plus kannst du dir einen neuen Seelentext anlegen.

  • Nachdem du bei Begleiter wählen deinen Begleiter ausgewählt hast (oder Ohne Begleiter weiter gedrückt hast), öffnet sich das Fenster um den Namen deines Projektes einzugeben. 
  • Hier trägst du dein Projekt ein, welches Problem du lösen möchtest, bzw. welches Symptom du mit deinem Text bearbeiten willst:

1. Begleiter: Hier erscheint dein Begleiter, sofern du jemanden ausgewählt hast.

2. Projekt: Hier erscheint der Name deines Projektes, den du eingegeben hast.

3. Anlass: Schreibe auf, was dich veranlasst dieses oben genannte Projekt zu wählen? Wie erlebst du es heute oder in jüngster Zeit? In welcher Situation hat sich dieses Projekt dir als letztes konkret gezeigt und welches sind deine Befürchtungen, dass es sich nochmal, wann zeigen könnte? Dies niederzuschreiben ist sehr wichtig, denn es ist für deinen Erfolg mit der KUBYmethode das Messinstrument.

4. Zeilen-Nr: In dieser Spalte wird die Zeilennummer angezeigt. Jede Aussage deines Protagonisten entspricht einer Zeile. Auch jede Szenen- bzw. Handlungsbeschreibung solltest du in eine neue Extrazeile schreiben. Mit dem Button Zeile hinzufügen unterhalb des ersten Textkastens erzeugst du eine neue Zeile:

5. Person: In diese Spalte schreibst du den Namen des Protagonisten in deiner Szene, der gerade spricht. Wenn du sprichst, schreibst du dort "Ich" hinein, also benennst dich in der ersten Person Singular. 

6. Szene: In diese Spalte schreibst du den Dialog hinein. Genauer: Die Aussage in wörtlicher Rede von einer Person in deiner Szene. Neben dem gesprochenen Wort werden in dieser Spalte auch die Umstandsbeschreibungen, das sogenannte Szenensetting, eingetragen. Wenn du auf das i neben dem Wort Szene klickst, erhältst du noch weitere Informationen zu dieser Spalte. Ganz wichtig: Wie bereits unter Punkt 3 erwähnt, ist jede neue Aussage eines Protagonisten und jede neue Szenenbeschreibung eine neue Zeile! 

7. Begleiterkommentar: In diese Spalte schreibt dein ausgewählter Begleiter nach Erhalt deines Seelenschreibens seinen Kommentar zu deinem Text in die jeweilige Zeile, in denen ihm bestimmte Schlüsselwörter auffallen. 

8. Verlassen: Mit einem Klick auf diesen Button kommst du zurück auf die Übersichtsseite im Menüfenster Meine Textbegleitungen. Dein Seelentext wird vom System automatisch alle 30 Sekunden gespeichert. 

9. Speichern: Du kannst aktiv speichern, indem du auf diesen Button klickst. 

10. Textbegleitung senden: Mit einem Klick auf Absenden erhält dein ausgewählter Begleiter deinen Seelentext mit der Aufforderung, ihn kostenpflichtig zu kommentieren. Bevor dein Seelentext abgesendet wird, erscheint noch die folgende Seite: 

  • Wenn du auf Textbegleitung senden geklickt hast, wirst du direkt zu unserem Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet. Dort füllst du noch deine Rechnungsanschrift aus und bezahlst mit dem Zahlungsmittel deiner Wahl. 
  • Falls du bereits mehr als ein Seelenschreiben bei deinem ausgewählten Begleiter abgesendet hast, wird der Betrag für die Textbegleitung automatisch von Digistore24 eingezogen, ohne das du erneut deine Daten auf der Verkaufsseite eintragen musst.  

Brauchst du immer noch Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns