So läuft dein Begleitungsgespräch technisch ab

Schön, dass du ein Begleitungsgespräch gebucht hast. Das bringt dich in deiner Bewusstseinsentwicklung wieder ein Stück weiter.  

Damit bei deinem Begleitungsgespräch technisch alles klappt und du dich auf den Inhalt konzentrieren kannst, haben wir dir hier wichtige Informationen zusammengestellt, die beschreiben, wie dein anstehendes Gespräch organisatorisch und technisch abläuft: 

  • Am Tag deines Begleitungsgesprächs senden wir dir 15 Minuten vor der gebuchten Uhrzeit einen Link per Email (Absender: administration@clemenskuby.com). Klicke dazu einfach auf den Button Deinem Einzel-Gespräch beitreten. Im Hintergrund öffnet sich nun das Kommunikationsprogramm Zoom. Nach ungefähr 30 Sekunden wirst du in den sogenannten Warteraum des Meetings weitergeleitet. Es entstehen für dich erst Kosten, sobald dein gebuchter Begleiter dem Zoom-Meetingraum betritt und das Begleitungsgespräch offiziell eröffnet.

    Email 15 Minuten vor dem Einzel-Gespräch

  • Den Meetingraum stellt die Software Zoom zur Verfügung. Falls du Zoom noch nicht genutzt hast, wird das Programm beim ersten Anwenden automatisch auf deinen Rechner heruntergeladen. Wenn du Zoom für das Begleitungsgespräch zum ersten Mal nutzt, solltest du dir dieses Dokument vorher durchlesen: Hier klicken

Hast du 15 Minuten vor deinem Gespräch keine E-Mail mit Link von uns in deinem Postfach vorliegen, dann schau bitte in deinem SPAM-Ordner nach. Leider kann es passieren, dass unsere E-Mails dort landen. Aber keine Sorge, falls dort auch keine E-Mail zu finden ist, gibt es noch einen anderen Weg, wie du pünktlich und ohne Probleme an deinem Begleitungsgespräch teilnehmen kannst: 

  • Gehe zunächst auf die Webseite clemenskuby.com, auf der du auch dein Begleitungsgespräch gebucht hast. Dort loggst du dich erneut ein. Ob du eingeloggt bist oder nicht, erkennst du, wenn auf der Startseite rechts oben neben dem Symbol des Einkaufswagens die Aufforderung Login angezeigt wird. Klicke jetzt auf Login und gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort für deinen persönlichen Bereich ein. Deinen Zugang zum Mitgliederbereich hast du bei der Terminbuchung selbst festgelegt. 

  • Wenn du die Webseite www.clemenskuby.com öffnest und aufgrund deines letzten Besuchs noch angemeldet bist, erscheint rechts oben anstatt der Aufforderung Login das Wort Profil sowie ein zusätzliches Personensymbol. Jetzt kannst du ohne weitere Anmeldung durch einen Klick auf Profil oder dem Personensymbol den Menüpunkt Einzel-Gespräche durch einen Klick auswählen und öffnest die Übersichtsseite deiner gebuchten Einzel-Gespräche.   

  • Dein Link zum Meetingraum ist im Menü Meine Einzel-Gespräche unter den Termindetails zu deinem gebuchten Einzelgespräch hinterlegt. 15 Minuten vor dem Gespräch kannst du dich durch einen Klick auf Dem Meeting beitreten bereits im Warteraum des Meetings mental auf das Begleitungsgespräch vorbereiten. Das Meeting beginnt erst, sobald dein Begleiter den Meetingraum betritt.

Für das Meeting solltest du sicherstellen, dass folgende technischen Voraussetzungen erfüllt sind: 

  • eine stabile Internetverbindung
  • einen Computer mit integrierten oder externen Lautsprechern
  • ein funktionierendes internes oder externes Mikrofon an deinem Computer oder Tablet

In der Regel verfügt jeder Laptop, jedes Tablet und jedes Smartphone bereits über eine integrierte Kamera sowie ein integriertes Mikrofon.

Wir empfehlen die Gesprächsteilnahme über einen Laptop bzw. Computer, weil der Bildschirm größer ist und sich Zoom automatisch selbst im Browser öffnet, sobald du auf den Zugangslink klickst.

Wenn du über ein Tablet oder Smartphone teilnimmst, musst du vorher die Zoom-App auf deinem Gerät installieren:

Ich hoffe, das hilft dir. Bei weiteren Fragen und Anliegen wende dich gern an support@kubymethode.com

Bitte bedenke, dass wir 15 Minuten vor dem Gespräch aufgrund von hohem Aufwand nicht garantieren können, dass wir deine Frage per E-Mail noch rechtzeitig beantworten können. 

Brauchst du immer noch Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns